Couplet AG

„Neues vom Valentin“

Auch 2017 besuchte die Couplet AG wieder das Wirtshaus am Erdweg. Diesmal im Programm: „Neues vom Valentin“. Ein bayrisches Kabarett mit Neuinterpretationen und bisher unbekannten Couplets und Liedern von und zu Ehren des Karl Valentin. Die Vorstellung war eingebettet in eine Lesung über biografische Details aus dessen Leben. Eine Vorstellung zum Schmunzeln und Mitsingen, ganz nach dem Geschmack des Publikums.

Programm

Das Programm der bayrischen Kabarettgruppe dreht sich zu seinen Ehren rund um Karl Valentin und seine bislang unbekannten Couplets und Lieder. Den Anstoß dazu gab dessen Enkelin. In dem Wunsch seine Werke nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, trat sie an die Couplet AG heran – mit Erfolg.

Daraufhin wurden 21 der 115 Stücke neu vertont und nicht „valentinesk“, sondern im Stil der Couplet AG neu interpretiert. So wurden die Lieder und Couplets Karl Valentins durch eingängige Melodien zu neuem Leben erweckt und regen zum Nachsingen an. Des Weiteren bietet sich die Möglichkeit neue Facetten aus dem Leben des Kabarett-Genies durch die Augen des Valentin-Experten Alfons Schweiggert zu entdecken. Lehnen Sie sich also zurück und lassen Sie sich in die Welt Karl Valentins entführen!