Couplet AG

„Bluestrings“

2017 Zugriffe: 3996

Ein Konzert mit der jungen StreicherBigBand „Bluestrings“


An diesem Abend war die Streicherbigband „Bluestrings“ zu Gast bei uns im Wirtshaus am Erdweg und verzauberte seine Zuhörer. Es wurden bewegende und lustige Stücke im Wechsel gespielt, einige sogar selbst komponiert von Mitgliedern der Band. Soloparts in jedem Musikstück ließen den jungen Künstlern und deren Instrumenten Freiraum zur musikalischen Entfaltung und machte jede Darbietung zu etwas Besonderem.

Unter der Leitung des Jazzgeigers Frank Wunderer gewannen die „Bluestrings“, ebenso wie der Kulturverein Erdweg, den Tassilopreis 2016. Eine gemeinsame Veranstaltung war daher eine besonders große Freude!

 

Auf dem YouTube Channel der Bluestrings sind Aufnahmen der Veranstaltung zu finden:


Drucken