The Wonderboys

A tribute to Bob Dylan

Auf ein ganz besonderes Konzert können sich alle Bob Dylan-Fans freuen.

Die Verleihung des Nobelpreises war aber der Anlass, dass die beiden „Wonderboys“ Karl Poesl und Daniel Vazquez beschlossen, einen Abend dem großen Meister der Verwandlung zu widmen. Beide Musiker hatten zufällig bei einem gemeinsamen Auftritt festgestellt, dass Bob Dylan eine äußerst wichtige Komponente in ihrem musikalischen Werden spielte und seine Aussagen das Interesse für soziale und politische Themen der 60er Jahre mehr als geweckt hatte.

Der allererste von Bob Dylan aufgenommene Song „Song to Woody“ war eine Hymne auf den legendären Woodie Guthrie und hat Daniel Vazquez musikalische Anfänge mit geprägt, während „Blowin in the wind“ und „Like a Rolling stone“ bei Karl Poesl den Ausschlag für das Interesse für Politik weckten.

The Wonderboys