Couplet AG

Couplet AG

Couplet AG - best of 25 Jahre


Sehr amüsante Stunden verbrachten die Besucher des Couplet AG-Abends mit dem Besten aus 25 Jahren der Künstlergruppe. Mit ihrem Rundumschlag nahmen Jürgen Kirner, Bianca Bachmann, Bernhard Gruber und Berni Filser alle Gesellschaftsschichten in die Mangel: vom Politiker, der notfalls in der Partnervermittlung noch eingesetzt werden könnte oder als Zäpfchen seine letzte Wirkung zeigt, bis hin zur Lebensmittelindustrie, die schon die Kleinsten an Zucker gewöhnt, nur damit dann die Ärzte den Patienten schon zeigen können, dass sie auf keinen Fall gesund sein können.

Kunstausstellung

Kunstausstellung

Kunstausstellung „Faszination Leben – Faszination Erde“


Das Wirtshaus am Erdweg hat sich vom 15. bis 17. November 2019 in eine Galerie verwandelt. 18 Künstler präsentierten zum Thema „Faszination Erde – Faszination Leben“ beeindruckende Werke, unter ihnen auch sieben Künstler/innen unter 30 Jahren. Zu sehen waren unter anderem Holzskulpturen, Aquarelle, Acrylbilder, Mosaike Ton- und Drechselarbeiten.

Kandinsky

Kandinsky

Rockkonzert mit der Gruppe Kandinsky


Rund 90 Rockbegeisterte, unter ihnen auch viele Jugendliche, genossen am 19. Oktober 2019 ein Rockkonzert der besonderen Art: Kandinsky spielte voller Leidenschaft melodischen Alternativ-Rock mit knackigen Riffs und Beats, der unter die Haut ging. Begleitet wurde das Konzert von vielen kleinen Geschichten und Anekdoten rund um die Band. Für alle war es ein gelungener Abend, der noch lange nachklingen wird.

Graffiti-Workshop

Graffiti-Workshop

Graffiti-Workshop für Jugendliche ab 12 Jahren am 20. und 21. September 2019


Elf Jugendliche haben im Rahmen des Graffiti-Workshops eine 22m lange Wand  (Rückseite der Fahrradhalle, Schule Erdweg) in ein Graffiti-Kunstwerk verwandelt.

Angeleitet wurden sie von den Dachauer Künstlern Johannes Wirthmüller und Adrian Till, bekannt auch unter „Outer Circle“. Eine Bilderreihe zur Entstehung des Graffitis war anschließend bei der Kunstausstellung „Faszination Erde – Faszination Leben“ zu sehen.

Über Uns

Der Kulturverein Erdweg organisiert kulturelle Veranstaltungen unterschiedlichster Art im Wirtshaus am Erdweg.

Die Veranstaltungen finden in regelmäßigen Abständen für Groß und Klein statt.

Kontakt

Kulturverein Erdweg e. V.
Gesa Blaas
Sägstraße 5a, 85253 Erdweg

Tel.: 0 81 38 / 81 76
E-Mail: info@kulturverein-erdweg.de